Steuerberatung und
Unternehmensberatung

Startseite

Digitale Steuerberatung, deutschlandweit.

Kostenlose telefonische Erstberatung.

Philosophie

„Moderne und vorausschauende Steuer- und Unternehmensberatung individuell auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.“

Das primäre Ziel ist die Steueroptimierung, also die Begutachtung und das Optimieren der steuerlichen Verhältnisse. Dabei geht es vorwiegend um die nachhaltige Senkung der Steuerlast, die bestmögliche Ausübung von Wahlrechten bzw. die steuergünstigste Vertragsgestaltung. Das funktioniert jedoch nur, wenn man mit seinen Mandanten regelmäßig in Kontakt steht. Daher ist eine laufende und aktive Beratung für mich eine Selbstverständlichkeit. Richtig gestalten kann ich mit meinen Mandanten nur die Gegenwart und die Zukunft, jedoch nicht die Vergangenheit. Mit Hilfe der betriebswirtschaftlichen Beratung können bereits unterjährig Gewinne maximiert, Kosten minimiert und Finanzierungsarten ermittelt werden. Dabei handelt es sich nur um einen geringen Teil der individuell wählbaren Möglichkeiten um gemeinsam einen maßgeschneiderten Fahrplan für die Zukunft zu kreieren. Der Steuerpflichtige sollte immer und zu jeder Zeit wissen, wie es um seine steuerlichen Belange steht.

Das Ganze erfolgt natürlich verständlich, abseits des Paragraphendschungels und jenseits aufgeblasener Floskeln – ich spreche die Sprache meiner Mandanten. Wir jungen Steuerberater versuchen das eingestaubte Klischee in die moderne Zeit zu führen.